Spreading Love & Peace

Zuerst gab es den Song. Er schlummerte schon länger in meiner Schublade. Das Thema Frieden habe ich schon immer in meinen Texten verarbeitet. Aber noch nie lag es mir so sehr am Herzen wie heute.  

 

Anfang 2016 habe ich die Melodie mit Marc Winkel am Klavier reanimiert. Wir haben lange ausprobiert und diskutiert, was wir aussagen möchten. So entstand der zum Nachdenken provozierende Text zum Stück.

 

Wir alle hören und sehen täglich erschreckende Nachrichten. Es gehört inzwischen zum Alltag, schockierende Geschichten zu erfahren über Menschen auf der Flucht, die alles verloren haben.  Erdrückende Zahlen berichten von Menschen, die unterwegs sind auf der Suche nach Freiheit und Sicherheit.

 

Symbol für das Projekt sind Papierboote.

Lasst uns Liebe und Frieden über die sieben Weltmeere tragen, indem wir sie überall "zu Wasser lassen".  Erste Fotos aus aller Welt und Übersetzungen des Refraintextes siehe unten. 

 

 

 

 

Sailing Seven Seas

Spreading Love and Peace

I send Love and Peace

Burn all your weapons please!

 

 

(Deutsche Übersetzung:

Ich werde über alle sieben Weltmeere segeln und  Liebe und Frieden verbreiten. Ich schicke Liebe und Frieden. Bitte verbrennt all Eure Waffen!)

 

 

Eine neue Version des Songs

"Spreading Love and Peace", produziert von Claus Feldmannfindet man hier.

Mit Anklicken der Links gelangt man zum jeweiligen Drittanbieter. Es gelten somit deren AGB, Datenschutzerklärungen und Cookie-Richtlinien! 

 

 

Inzwischen gibt es einige Mitschnitte in diversen Stilrichtungen. Die Audioaufnahmen der Sprachen, die ich bei meinen eigenen Produktionen in den Song einbinde, haben jede für sich einen charakteristischen Rhythmus.

 

Im Café Art + Weise haben wir das Lied  live in der Besetzung Gesang, Piano, Gitarre und Geige aufgeführt. Die Resonanz hat uns Musiker sehr berührt. Gefühlte zwei Minuten Stille statt Applaus...

 

Die Vision: 

Den Song in den unterschiedlichsten Versionen aufzunehmen und aufzuführen. Who knows:

Gespielt als Heavy Metal, als Jazz,

als Reggae, als Rap, als Afrobeat...... 

Gesungen von einem Gospel- und Kinderchor......

Arrangiert für Instrumente wie Geige, Akkordeon, Harfe, Kora, Sitar u.s.w.... 

Die Aktion als Film dokumentiert.... 

Die ganze Story als Buch....

Die ersten Aufzeichnungen habe ich schon notiert....

Love and Peace

Susanne "Sunny" Heitz