NEWS / Termine

NEWS: 

 

27.05.2018 

Susanne "Sunny" Heitz & friends  LIVE in ARPKE

Nach dem Claus Feldmann (Piano, Keyboard) und ich in den letzten Jahren getrennte Wege gegangen sind, standen wir mal wieder gemeinsam auf der Bühne. Yeah!!!

Anlässlich des Arpker Dorffestes wurden wir eingeladen, am Sonntag die Mittagszeit auf der Bühne vom Baltheuers Hoff musikalisch zu gestalten. 

Bei uns standen Eigenkompositionen sowie Gospel, Soul und Reggae auf der Speisekarte. Trotz tropischer Temperaturen sang das Publikum begeistert mit. Die mehrstimmigen afrikanischen und karibischen Coverspezialitäten liessen perfektes Summer-Feeling aufkommen.  Unterstützt wurden wir am Mikrofon von Sängerin Susanne Petrovic-Farah.

Schöner hätte das sommerliches COME together nicht sein können. Die positive Resonanz der vielen neuen und treuen Fans (die von überall her extra aufs Land angereist waren) macht Appetit auf mehr. Vielleicht gibt es ja bald wieder etwas in der Konstellation.......

 

Eine Ehre der besonderen Art erlangte mein Song My Baby im Frühjahr 2018 mitten in der City von Hannover. Ein abendlicher Inspirationsspaziergang führte mich vor den Bahnhof, wo ich aus dem Untergrund die Melodien der Songs von der Weihnachts-CD der Unesco City of Music erkannte. Und ein paar Minuten später ertönte auch mein Schlaflied aus der Tiefe.

Danke lieber DJ Gullyman für die gelungene Überraschung!

 

Mein Friedens-Song wurde letztes Jahr zum ersten Mal live aufgeführt. Die Sammlung der Übersetzungen des Refrains wächst und wird immer exotischer. Die ersten Friedensgrüße aus Marokko und Spanien sind auch angekommen (siehe oben.) Projektinfos hier:Sailing Seven Seas  

 

Einige meiner bei Intervox erschienenen Songs sind über I-tunes und bei amazon erhältlich. Auch bei spotify bin ich zu finden. Einfach mal Susanne Heitz eingeben. 

 

Keine Idee für ein Geschenk?

Vielleicht ist ja in meinen ART-Shops etwas dabei. Immer eine Überraschung der besonderen Art - ein Gutschein für ein Wohnzimmerkonzert mit Susanne "Sunny" Heitz & friends

 

....ach ja und ich bin jetzt wieder nach Hannover gezogen und offen für neue Musikprojekte... :-)

Rückblick

Rückblick 2017

15.11.2017   So klingt Hannover zu Weihnachten....

Die Weihnachts -CD der Stadt Hannover  kam auf den Markt. 44 Beiträge von Musikern aus dem Partnernetzwerk der  Unesco City of Music vereint zu Gunsten der HAZ Weihnachtshilfe. Ich freue mich sehr, dass ich mit meinem Song "My Baby"(produziert mit Ralf Bieler und Achim Kück) Teil dieses gelungenen Projektes sein darf.  Erhältlich war der Sampler  für 15,-- € u.a. in den HAZ Geschäftsstellen und im Buchhandel. Insgesamt kamen 5.995,40 EUR als Spende zusammen. Vielen Dank allen Unterstützern!

 

09.04.2017 "Sunny Songs" unplugged: Bereits zum 3. Mal waren Susanne "Sunny" Heitz & friends in Cara's Café Art + Weise  zu Gast. Neben Marc Winkel (Piano), Susanne Petrovic-Farah (Gesang + Geige + Ukulele) und Jacob Stupp (Gitarre) waren noch weitere special guests dabei: Sängerin Alica Heitz hatte das junge Stimmwunder Kiki im Schlepptau und zum ersten Mal dabei: "Powerstimme" Martina Maschke (u.a. IT'S ME). Inzwischen hat sich die Veranstaltungsreihe herumgesprochen. Etliche Gäste waren nicht zum ersten Mal dabei. Fortsetzung folgt.....

 

Rückblick 2016

11.12.2016 Susanne "Sunny Heitz"  & Friends live in Cara's Café Art + Weise   in Ronnenberg.

Nach dem wunderschönen 1. Mal auf der kleinen Caféhausbühne wurden wir von Cara Casuhac auch für den 3. Advent eingeladen, den Nachmittag musikalisch zu gestalten. Statt Spekulatius servierten wir Besinnliches und Gospel. Statt Gänsebraten gab es Gänsehaut. :-) Auch wieder dabei:

Susanne Petrovic-Farah (Gesang + Geige), Jacob Stupp (Gitarre) und Mark Winkel (Klavier).

Cara war wie wir sehr bewegt. Zum einen darüber, dass das Haus bis auf den letzen Platz besetzt war.  Zum anderen über die Reaktionen nach der Uraufführung unseres Friedenssongs Sailing 7 Seas.

Im neuen Jahr gibt es eine Fortsetzung. Dann ist bestimmt auch Alica Heitz wieder dabei, die aufgrund einer Erkältung leider das Bett hüten musste.

 

17.11.2016  Susanne "Sunny Heitz"  & Friends live in Cara's Café Art + Weise  in Ronnenberg.

Cara Casuhac hat dort ihr traumhaftes Kunstcafé eröffnet. Wir hatten ein sonniges Repertoire gegen den Novemberblues im Gepäck. Als musikalische  Freunde an diesem Abend standen mit mir auf der Bühne:

Susanne Petrovic-Farah und Alica Heitz (Gesang), Jacob Stupp (Gitarre) und Mark Winkel (Klavier). 

Für 1 1/2 Stunden war der Sommer zurück. Ein gut gelauntes Publikum sang kräftig mit als es hieß:

"Come together" oder  "Don't worry be happy"

Cara hat mich nach dem Konzert sehr gerührt als sie sagte, dass unsere Musik wie eine Taufe für ihr Cafe gewesen sei. Thank You und viel Erfolg für Dein Café!

 

29.09.2016 Der Auftritt mit Mark Winkel im sam nok musste leider ausfallen. Sorry!

Wir arbeiten an einem neuen Termin!

 

24. - 25.09.2016 Herbstzauber Meine Bilder auf der Hobby/Kunstausstellung im Forum Lehrte. Zur Eröffnung gab es eine kleine afrikanische Gesangseinlage von mir und Susanne Petrovic-Farah begleitet von Jacob Stupp an der Gitarre.

Nostalgie: Auf der Bühne hatte ich 1982 meinen ersten Auftritt als Liedermacherin. Hier fing also quasi alles an. :-)

 

09.09.2016 18 bis 22 Uhr "Geschichten von den Inseln über dem Wind."

Darf ich vorstellen: Susanne Heitz : Ausstellung meiner Namensschwester in Velber im Kul-Turm

Zusammen mit Ihrer Tochter Alica Heitz  habe ich die Vernissage mit eigens dazu von uns geschriebenen Songs begleitet.

Unsere teils auf englisch und kweyol gesungen Lieder handeln vom Leben auf Dominica. Unterstützt wurden wir von Leo Keita an der Gitarre und Norman Mayers an der Cajon. 

Hey Sisters and Brothers! Was für ein wunderschönes Beispiel für eine gelungenes c.o.m.e together.  Danke!

 

29.07.2016 Kleine Strassenmusik - Come together in Konstanz:

Meinen Sommerurlaub verbrachte ich dieses Jahr am wunderschönen Bodensee. In Konstanz hörte ich auf einmal zauberhafte Melodien aus einer Seitenstrasse in Hafennähe. Ich folgte den Klängen und traf auf einen Koraspieler und konnte nicht widerstehen. Glücklicherweise liess sich Lukas E. auf das kleine musikalische Abenteuer ein und erlaubte mir meinen Song "Spreading Love and Peace" zu seiner wunderschönen Musik zu singen.

Herzlichen Dank für diese schöne Erfahrung und liebe Grüße an den Bodensee

 

10.06.2016 Lange Nacht der Lister Lieblinge:

Ein lauer Sommerabend bei coolen Drinks und sonniger Musik mit Susanne "Sunny" Heitz & friends. Viele nette Gäste waren Ursula Lottes Einladung in Ihre Boutique STILISTA am Lister Platz gefolgt und lauschten unseren Coverspezialitäten und neuen Songs. Hey - es wurde sogar getanzt.....

Ich freue mich sehr über Zuwachs in meiner Fangemeinde :-)

 

09.04.2016 bis 21.05.2016
Ausstellung "Augenblicke & Klangfarben" (Moments & Timbres) Acryl-Malerei in zauberhaftem Ambiente mit Kleiner Livemusik von Susanne "Sunny" Heitz & Friends
Vernissage am 09.04.2016 18:00 Uhr
Ort: sam nok, Kramerstraße 12, 30159 Hannover (Altstadt Hannover)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Lena und Uli. Der Abend war ein echtes Highlight! Danke auch an Sängerin Arina Tara und die kleine Jamaya für die spontane Mitwirkung in unserem kleinen Chor! :-)

 

27.04.2016 Gospel-Duett mit John Gregory Perrineau beim Benefizkonzert

Am Ostersonntag 2016 fand ein multikulturelles Gospelkonzert vor einem begeistertem Publikum in der Auferstehungskirche in Hannover statt. Unglaublich die Stimmen der jungen Ladies vom Chor der Maranatha Mission Int. aus Sarstedt. Als Topact führte der Gospelsänger John Gregory Perrineau (u.a. Gründer der Band Eruption) durch den Abend.

Gerne bin ich seiner Einladung gefolgt, mit ihm drei Songs für einen guten Zweck zu performen.

 

20.02.2016 "SUMAtime" mit Susanne "Sunny" Heitz (Voice) & Marc Winkel (Piano)

Eigene Songs & Coverspezialitäten around the world! Musik, die Stimmungen erzeugt, die Seelen klingen lässt, die der Fantasie neue Räume erschließt, die das Jetzt vergessen lässt und einlädt, sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Ort: Musikhaus Burgdorf, Wallstraße 10, 31303 Burgdorf 

Danke an das Team vom Musikhaus und an alle Gäste für den traumhaften Abend!!!

 

Rückblick 2015

 

20.09.2015 Ausstellung Augenblicke & Klangfarben bei Iris Sieben "7 Sachen im Wilden Garten"

in Arpke, Knüppelsorfer Weg 12

Danke an Familie "Sieben" für den wunderschönen Tag im Wilden Garten!!!

 

27.06.2015 Ausstellung Augenblicke & Klangfarben in der Krankengymnastikpraxis Christine Jürgens in der Lister Meile in Hannover (Tag der offenen Tür)

Danke ans Praxisteam für die angenehme Atmosphäre!