Susanne "Sunny" Heitz & Marc Winkel

Eigenkompositionen & Coverspezialitäten von

Susanne "Sunny" Heitz (Voice) & Marc Winkel (Piano, Keyboards) aus Lehrte, Region Hannover

 

Sängerin mit Herz und Seele: Susanne „Sunny“ Heitz  steht seit mehr als 30 Jahren mit ihrer beeindruckenden und facettenreichen Stimme auf der Bühne.


Gemeinsam mit Marc Winkel arrangiert sie seit Sommer 2015 hauptsächlich eigene Werke. Der vielseitige Pianist und Keyboarder kann ebenfalls etliche Jahre Live-Erfahrung in seiner Vita aufweisen.

Seine kreative „Soundmalerei“ zaubert Leichtigkeit  und interessante Klangfarben in die Songs. Da von den beiden Künstlern nur ein roter Faden festgelegt wird, gibt es keine starren Strukturen. So entsteht Raum für neue Versionen und Improvisationen.

Ganz pur Stimme und Piano in chilliger Clubatmosphäre oder mit Soundcollagen und Loops am Keyboard in größeren Locations und auf Festivals.

Die Anfangsbuchstaben beider Vornamen ergaben den perfekten Programmnamen:
   
SUMAtime

  • Just Music for Peace around the world
  • Klingt nach Sunshine
  • Von Ethno über Soul bis zu Electro
  • Melodien, die Seelen berühren
  • Texte, die zum Nachdenken provozieren

Seit September 2015 beschäftigen sich die Musiker fast ausschliesslich mit dem Arrangement eigener Songs.

Zunächst wurden Susannes "alte" Lieder reanimiert. Natürlich dürfen "My Baby" und  "C.O.M.E. together" nicht fehlen, die schon so manchen Besucher der Fete de la Musique als Ohrwürmer nach Hause begleitet haben. Aber auch neue gemeinsame Werke sind in der Zeit entstanden. So beschreibt "O'Maroto" den Weg einer Flucht, "Puzzle Of My Life" die Bilanz eines Lebens und  mit "Sailing 7 Seas" gibt es einen neuen Projektsong mit dem das Duo gemeinsam mit anderen Künstlern den Frieden in die Welt schicken will. 

 

"Uns verbindet die Liebe zur Musik. Wir haben beide die unterschiedlichsten Genres kennengelernt und schöpfen nun aus unseren langjährigen Erfahrungen. Es gibt fast keine Grenzen -  unser Repertoire ist prall mit Überraschungen gefüllt. Ich bin glücklich, mit Marc einen Musiker gefunden zu haben, der meine Gedanken und Gefühle zum Klingen bringt."

Susanne "Sunny" Heitz Sommer 2016 

"Ich habe selten eine so ausdrucksstarke Sängerin getroffen wie Sunny. Gerne begleite ich diese vielseitige Powerstimme auf unserer musikalischen Weltreise für den Frieden."

Marc Winkel Sommer 2016